Um Ihnen schnell und unbürokratisch helfen zu können, benötigen wir zur Erledigung aller anfallenden Formalitäten folgende Dokumente:
- ärztliche Bescheinigung des Todes (bei einem Haussterbefall)
 - Personalausweis und Reisepaß des Verstorbenen
 - bei Ledigen: Geburtsurkunde
 - bei Verheirateten: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde (Stammbuch)
 - bei Verwitweten: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des Ehegatten
 - bei Geschiedenen: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, rechtsgültiges Scheidungsurteil
 - Chipkarte der Krankenkasse
 - Rentenbescheid jeder bezogenen Rente
 - Bankverbindung bei Witwenrentenvorschußzahlung an den hinterbliebenen Ehegatten
 - Versicherungspolicen von Lebensversicherungen, Sterbegeldversicherungen, Sachversicherungen, Unfall- und Rechtsschutzversicherungen
 - Grabstellenurkunde (wenn vorhanden)
 - Vorsorgevertrag (wenn vorhanden)
 - Stammnummer des Arbeitsamtes
 - GEZ-Nummer
 - Mitgliedsnummern von Vereinen, Kundennummern von Versandhäusern, ect.
 - Kundennummern bei Medienträgern und dem Telefonanbieter des Verstorbenen
 
Sollten einige der aufgelisteten Dokumente nicht vorhanden sein, helfen wir Ihnen ggf. gern bei der Neubeschaffung.